Anzeigen, die für Pelze, Hüte, Parfum und andere mit dem Biber verbundene Produkte werben. Andere Anzeigenmotive beziehen sich auf dessen sprichwörtlichen Arbeitseifer und Kunstfertigkeit.
Werbeanzeige von 1953 des amerikanischen Herstellers von Flurförderfahrzeugen Yale "You can't afford to work like a beaver", die darauf abhebt, das ein Gabelstapler mehr Lasten als ein Biber transportieren kann.
Original im DinA2 Rahmen | x |
Werbeanzeigen Leipziger Fachfirmen in der Fachzeitschrift “Der Rauchwarenmarkt” Nr. 18, 1924
Werbeanzeige des im Jahr 1907 gegründeten französichen Büroeinrichters Ronéo, der Büromaschinen und Möbel verkaufte. Der Baumeister Biber steht dabei als Symbol für die funktionelle Einrichtung.
Werbeanzeige für einen Alleskleber, Frankreich 1962 mit Biber Maskottchen
© 2024 BUND Ostwürttemberg