Punch Who said beaver? 26.Juli 1922

biber_grafik_punch_who_said_beaver1922_web
Kategorie: Historische Darstellungen nach 1900

Der Cartoon nimmt Bezug auf ein damals populäres Spiel, nach dessen Regeln bei Sichtung eines bärtigen Mannes durch den Ausruf "Beaver!" ein Punkt gemacht werden konnte.

Punch oder The London Charivari war eine satirische Zeitschrift, die 1841 in London von Henry Mayhew und dem Xylografen Ebenezer Landells begründet wurde.

Der Punch prägte den Begriff „Cartoon“ als Bezeichnung für eine komische oder satirische Zeichnung. Die Galionsfigur des Magazins war die anarchische Handpuppe Mr. Punch. Den Untertitel The London Charivari trug das Blatt in Anspielung auf das französische Satireblatt Le Charivari.

Zeitschrift unter

http://archive.org/details/punchalman162lemouoft

Original im DinA2 Rahmen x