Herfurtner: Die Bibermänner

Biber_Buch_Bibermaenner_web
Kategorie: Bücher

Die Bibermänner. Simon Frasers lange Reise zum Pazifik von Rudolf Herfurtner
Das Buch schildert die berühmte Expedition im Westen Kanadas im Jahre 1808.
Simon Fraser versucht mit seinen Gehilfen im Auftrag seiner Pelzhandelsgesellschaft einen schiffbaren Weg von den Rocky Mountains zum Pazifik zu finden. Am Ende seiner Reise, nach unvorstellbaren Strapazen, muss er jedoch feststellen, dass er sich nicht, wie erhofft, auf dem Columbia-Fluss befindet, sondern auf einem anderen, noch nicht entdeckten Flusslauf. Dieser mündet zwar auch in den Pazifik, aber in einem Gebiet, das in dem Kampf um den Grenzverlauf zwischen den USA und Kanada keine Rolle spielt.

Broschiert.
ISBN-10 3-423-70036-X
ISBN-13 978-3-423-70036-8
DTV Deutscher Taschenbuch, 1984.