Film: Der Mann in den Bergen - Damm der Biber

film-der-mann-in-den-bergen-damm-der-biber film-der-mann-in-den-bergen-damm-der-biber.1
Kategorie: Filme und Theater

Der Mann in den Bergen (Originaltitel: The Life and Times of Grizzly Adams) ist ein US-amerikanischer Fernsehfilm und eine US-amerikanische Westernfernsehserie.

Die Produktionen basieren auf dem 1973 veröffentlichten Roman Life and Times of Grizzly Adams von Charles E. Sellier, in dem er das Leben von James Capen Adams beschreibt. Der Film und die Serie adaptieren jedoch nur die Idee und verlagern die Handlung räumlich und zeitlich fort vom Leben der historischen Person. DVD 85 Minuten. Folge  "Damm der Biber"  Wenige Meter unterhalb von Adams Hütte macht sich ein Biberpaar daran, einen neuen Damm zu bauen. Es dauert nicht lange, und der Fluss tritt über seine Ufer. Da das Wasser bereits bis an seine Hütte reicht, muss Adams sich schnell etwas einfallen lassen.