Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

  • Middleton: Beaver Hunting in Canada 1777

  • Conrad Gesner Historiæ Animalium 1558

  • Kanadisches Mobilisierungsplakat 2.Weltkrieg

  • Briefmarke Polen Biber 1,25 Zloty

  • Wappen Eno (Finnland)

Geschichte Nordamerika

Ein Schwerpunkt der Ausstellung ist die europäische Kolonisierung Nordamerikas. Verschiedene Bilder und Ausstellungsobjekte zum Pelzhandel veranschaulichen diesen Bereich.

  • Filter
dugmore-the-romance-of-the-beaver-1914
Kategorie: Bücher

Dugmore, A. Radclyffe: The Romance oft he Beaver  Being the History of the Beaver in the Western Hemisphere
Der Autor stellt den Biber in seinem Lebensraum Nordamerika vor. Dabei beschreibt er seine Baukünste und zeigt auf, welche positiven Einflüsse der Mensch für sein Schutzbedürfnis daraus ziehen kann.

disney-film-im-tal-der-biber-1950-aushangfoto

Im Tal der Biber ist ein US-amerikanischer Dokumentar-Kurzfilm von James Algar aus dem Jahr 1950. wurde 1951 mit einem Oscar in der Kategorie „Bester Kurzfilm (zwei Filmrollen)“ ausgezeichnet. Auf der Berlinale 1951 erhielt der Film den Goldenen Bär in der Kategorie Dokumentarfilm.

durian-der-mann-im-biberbau

Durian, Wolf: Der Mann im Biberbau Die Abenteuer des Jägers John Colter, 193 Seiten, Der Kinderbuchverlag Berlin

damenhut-biber-pillbox-usa-50er-jahre

Damenhut Biber Pillbox mit Federn USA 50er Jahre

Ausstellungsobjekt Vitrine x
biber_grafik_buch_der_welt_1857_web

Das Buch der Welt, Ein Inbegriff des Wissenswürdigsten und Unterhaltendsten aus den Gebieten der Naturgeschichte, Naturlehre, Länder-und Völkerkunde, Weltgeschichte, Götterlehre etc., Stuttgart, Verlag Carl Hoffmann

Original im DinA2 Rahmen x