Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

  • Middleton: Beaver Hunting in Canada 1777

  • Conrad Gesner Historiæ Animalium 1558

  • Kanadisches Mobilisierungsplakat 2.Weltkrieg

  • Briefmarke Polen Biber 1,25 Zloty

  • Wappen Eno (Finnland)

Sommer Bodenburg: Benjamin Biber

Kategorie: Bücher

Sommer-Bodenburg, A., Korth-Sander, I.: Benjamin Biber, 23 Seiten, Bertelsmann Verlag GmbH München, 1994. ISBN 3-570-1804-0.

Benjamin Biber hat es geschafft. Ohne fremde Hilfe hat er seinen ersten Staudamm gebaut. Stolz zeigt er sein Werk den Eltern und erklärt, dass er jetzt ein „großer“ Biber sei. „Dann können wir dich ja heute Abend allein lassen“, freut sich Vater Biber. „Wir sind nämlich eingeladen.“ Benjamin erschrickt: „So groß bin ich nun auch wieder nicht“, murmelt er.

So wird es Nacht, und Benjamin fühlt sich ganz verlassen. Er zittert vor Angst, denn der Biberwald scheint lebendig zu werden...