Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

  • Middleton: Beaver Hunting in Canada 1777

  • Conrad Gesner Historiæ Animalium 1558

  • Kanadisches Mobilisierungsplakat 2.Weltkrieg

  • Briefmarke Polen Biber 1,25 Zloty

  • Wappen Eno (Finnland)

Weigelt: Der Biber geht fort

Kategorie: Bücher

Weigelt, Udo.: Der Biber geht fort, 26 Seiten, Findling Buchverlag Lüneburg GmbH, ISBN 3-937054-43-X.

Der alte Biber Ewald hat kaum noch Lust, Dämme zu bauen. Als er hört, dass die anderen Tiere ihn durch einen jungen Biber ersetzen wollen, geht er zwar betrübt, aber einsichtig fort. Arno, der Neue, ist jung und kräftig, aber unerfahren. Allein bringt er keinen Damm zu Stande. Zum Glück ist Ewald bald gefunden. Und nicht nur Arno ist darüber froh. Ob alt oder jung, alle tragen etwas zur Gemeinschaft bei.