Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

  • Middleton: Beaver Hunting in Canada 1777

  • Conrad Gesner Historiæ Animalium 1558

  • Kanadisches Mobilisierungsplakat 2.Weltkrieg

  • Briefmarke Polen Biber 1,25 Zloty

  • Wappen Eno (Finnland)

Bücher

Die Bücher unserer kleinen Kinder- und Jugendbibliothek umfassen deutsche und fremdsprachige Kinder- und Jugendbücher.
Die Bücher in unserer Fachbibliothek können für die Ausstellung zur Verfügung gestellt werden.

  • Filter
der_fleissige_biber_web
Kategorie: Bücher

Der fleißige Biber

ben-der-biber
Kategorie: Bücher

Daniela De Luca: Ben der Biber, 27 Seiten, Georg Olm Verlag, 2007. ISBN 978-3-487-08801-3.

Geschichten rund um Familie Biber. Wo wohnen die Tiere, wie entsteht die Biberburg und welche Tiere leben im selben Lebensraum?

der-wald-hat-ohren-das-feld-augen
Kategorie: Bücher

Käthe Recheis u.a.: Der Wald hat Ohren Das Feld Augen Tiergeschichten
Wenn ihr dieses Buch lest, werdet ihr viele Freunde gewinnen: den Biber Amik, den Waschbären Wah-ki und vielleicht auch ein Fledermaus und ein paar Frösche.

dudok-de-wit-vier-biber-in-der-nacht
Kategorie: Bücher

Michael Dudok de Wit: Vier Biber in der Nacht
An einem warmen Sommerabend schauen vier Biber zu, wie die Sonne untergeht. Da seufzt der kleinste von ihnen, denn er hat Angst vor der Nacht. Wie die drei größeren Biber dem kleinsten die Angst vor der Nacht nehmen, das erzählt der Autor in wunderbar leuchtenden, schönen Farben.

derib-und-job-yakari-bei-den-bibern
Kategorie: Bücher

Derib und Job: Yakari bei den Bibern
Yakari, der kleine Indianerjunge vom Stamm der Sioux, kann mit den Tieren sprechen. Sie werden seine besten Freunde, und mit ihnen zusammen erlebt er viele spannende und lehrreiche Abenteuer.

dugmore-the-romance-of-the-beaver-1914
Kategorie: Bücher

Dugmore, A. Radclyffe: The Romance oft he Beaver  Being the History of the Beaver in the Western Hemisphere
Der Autor stellt den Biber in seinem Lebensraum Nordamerika vor. Dabei beschreibt er seine Baukünste und zeigt auf, welche positiven Einflüsse der Mensch für sein Schutzbedürfnis daraus ziehen kann.

dahl-vom-biber-der-beruehmt-werden-wollte
Kategorie: Bücher

Dahl, Synnove Gill: Vom Biber, der berühmt werden wollte und andere Märchen
Ein Biber, der besonders geschickt im Burgen- und Dammbau ist, verdingt sich bei anderen Biberfamilien um Ruhm und Ehre zu erlangen

dunkel-baumeister-im-tierreich-1954
Kategorie: Bücher

Dunkel, Ulrich: Baumeister im Tierreich  Vom Biber, Hasen und Stachelschwein, aus Die schönsten Schilderungen aus Brehms Tierleben
Nr.39 einer Romanheftserie aus den frühen Nachkriegsjahren mit illustrierten Geschichten aus Behms Tierleben, die über 80 Ausgaben umfasste.