Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

  • Middleton: Beaver Hunting in Canada 1777

  • Conrad Gesner Historiæ Animalium 1558

  • Kanadisches Mobilisierungsplakat 2.Weltkrieg

  • Briefmarke Polen Biber 1,25 Zloty

  • Wappen Eno (Finnland)

Bücher

Die Bücher unserer kleinen Kinder- und Jugendbibliothek umfassen deutsche und fremdsprachige Kinder- und Jugendbücher.
Die Bücher in unserer Fachbibliothek können für die Ausstellung zur Verfügung gestellt werden.

  • Filter
biber_leben_im_fluss_web
Kategorie: Bücher

Holmer, M. F., Kiehm, D.: Der Biber Ein Leben im Fluss
Der Biber muss sich eine neue Burg bauen, bevor der Winter kommt. Viel Zeit hat er nicht, sich einen guten Platz dafür zu suchen. Und auch der Wintervorrat will angelegt werden.

Biber_Buch_Bibermaenner_web
Kategorie: Bücher

Die Bibermänner. Simon Frasers lange Reise zum Pazifik von Rudolf Herfurtner
Das Buch schildert die berühmte Expedition im Westen Kanadas im Jahre 1808.
Simon Fraser versucht mit seinen Gehilfen im Auftrag seiner Pelzhandelsgesellschaft einen schiffbaren Weg von den Rocky Mountains zum Pazifik zu finden.

biber_buch_beavers_hodge_web
Kategorie: Bücher

Beavers - Kids Can Press Wildlife Series, Deborah Hodge.
How beavers dam ponds and build lodges are just two of 14 topics in this clearly written title in the popular and informative Kids Can Press Wildlife Series.

helme-heine-die-perle
Kategorie: Bücher

Helme Heine: Die Perle. Middelhauve Verlag ISBN: 3787691766
Der kleine Biber findet eine Flussmuschel. Ob eine kostbare Perle darin ist? Wie wunderbar wäre es, reich zu sein! Aber wenn die anderen Tiere im Wald die Perle auch haben wollen? Eine wunderbare Fabel von Besitz, Habgier, Neid und Verzicht.

hinze-der-biber-koerperbau-und-lebensweise-verbreitung-und-geschichte
Kategorie: Bücher

Prof. Dr. Hinze, Gustav.: Der Biber, Körperbau und Lebensweise, Verbreitung und Geschichte,
Das Werk vermittelt eine Übersicht über die Einteilung des Bibers in die Systematik, Phylogenie, Biologie, Morphologie und Anatomie.

hetmann-von-trappern-und-scouts

Frederik Hetmann: Von Trappern und Scouts, Die abenteuerliche Geschichte der Fallensteller und Biberjäger Nordamerikas, Arena-Verlag Georg Popp Würzburg
ISBN 3-401-01258-4, 221 Seiten

hinze-biber-in-deutschland

Prof. Dr. Hinze, Gustav: Biber in Deutschland
Das Buch beschreibt die Lebensweise des Bibers und greift auf die Beobachtungen des 1934 verstorbenen Amtsmannes Max Behr zurück. Er galt seinerzeit als der beste Kenner des deutschen Bibers.