Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

  • Middleton: Beaver Hunting in Canada 1777

  • Conrad Gesner Historiæ Animalium 1558

  • Kanadisches Mobilisierungsplakat 2.Weltkrieg

  • Briefmarke Polen Biber 1,25 Zloty

  • Wappen Eno (Finnland)

Bücher

Die Bücher unserer kleinen Kinder- und Jugendbibliothek umfassen deutsche und fremdsprachige Kinder- und Jugendbücher.
Die Bücher in unserer Fachbibliothek können für die Ausstellung zur Verfügung gestellt werden.

  • Filter
biber_lane_web
Kategorie: Bücher

Lane, M.: Der Biber
Wie bauen die Biber ihre Dämme? Was fressen sie? Die Antworten auf viele Fragen werden in einer realistischen Erzählung gegeben, die die Phantasie jugendlicher Leser anspricht.

biber_buch_biber_am_fluss
Kategorie: Bücher

Lewandowska, Cecylia: Bei den Bibern am Fluss. Das Buch erzählt vom Leben der Biber. Es beschreibt ihre Situation in der Biberkolonie, den Bau ihrer Biberburgen und Dämme. Im Herbst werden Ausbesserungsarbeiten an den Burgen gemacht und Nahrungsvorräte gesammelt. Nachdem der Winter vorbei ist, bringen sie dann im Frühjahr ihre Jungen zur Welt.

bobby-biber-und-seine-freunde
Kategorie: Bücher

Looskyll, Wolfgang: Bobby Biber und seine Freunde
Favorit-Verlag, 1995
Bobby Biber ist ein ziemlich lustiger Geselle. Zusammen mit seinen Freunden erlebt er Abenteuer an seinem Fluß und in seinem Wald.

catherine-louis-der-fleissige-nixnux
Kategorie: Bücher

Catherine Louis: Der fleissige Nixnux, Nord Süd Verlag 2000,

Alles hat seine Zeit, das gilt fürs Spaßhaben wie fürs Arbeiten. Nixnux lernt das auf Umwegen. Er wird beschimpft und verspottet, weil er nicht nagen will. Nixnux will seine Welt erkunden, bis er plötzlich die Idee hat, aus den Baumstämmen Figuren zu nagen. Er nagt den ganzen Tag und ist glücklich. Jetzt hat das Nagen doch Spaß gemacht, und er denkt: Morgen werde ich vielleicht einmal mit den anderen.....?

lille-bjoern-taradamtwideldamjuchei
Kategorie: Bücher

Taradamtwideldamjuchei von Lille Björn,und Silvio Neudorf, Verlag Thienemann-Esslinger 1999

Niemand ist in der Lage, den bandwurmlangen Namen des kleinen Bibers richtig auszusprechen. Dieser will aber deshalb nicht immer nur "Hedu" oder "Biber" gerufen werden.

lesebuch-amik-der-biber-und-andere-geschichten-aus-dem-lesehaus
Kategorie: Bücher

ISBN (ISBN-10): 3714112669, Gebundene Ausgabe, Erscheinungsjahr: 1979, Herausgeber: Wien, München; Jugend und Volk,
Das "Lesehaus" ist eine kleine Bibliothek, eine Sammlung von ein paar hundert Geschichten, für Leser die noch in die Grundschule gehen.

Linderholm_WeisserBiber_aufKriegspfad_web
Kategorie: Bücher

Helmer Linderholm: Weißer Biber auf dem Kriegspfad, München : Bertelsmann, 1987, ISBN: 9783570017609 Hardcover. 285 S

ludwig-wegele-vom-biber-in-schwaben-1942

Ludwig Wegele: Vom Biber in Schwaben, Naturkunde- und Tiergartenverein für Schwaben, Augsburg, 1942, 44 Seiten mit einer Karte zur ehemaligen Verbreitung des Bibers in Schwaben.