Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

  • Middleton: Beaver Hunting in Canada 1777

  • Conrad Gesner Historiæ Animalium 1558

  • Kanadisches Mobilisierungsplakat 2.Weltkrieg

  • Briefmarke Polen Biber 1,25 Zloty

  • Wappen Eno (Finnland)

Bücher

Die Bücher unserer kleinen Kinder- und Jugendbibliothek umfassen deutsche und fremdsprachige Kinder- und Jugendbücher.
Die Bücher in unserer Fachbibliothek können für die Ausstellung zur Verfügung gestellt werden.

  • Filter
biber_buch_castor_grogh_web
Kategorie: Bücher

Le Castor Grogh et sa tribu, Alberto Manzi
Grogh est un castor intelligent et courageux. Il a aidé les siens à échapper aux hommes pour chercher un endroit tranquille où vivre heureux.

der-kleine-biber-und-sein-grosser-nagezahn
Kategorie: Bücher

MacDonald, Amy, Fox-Davies, Sarah: Der kleine Biber und sein großer Nagezahn,
Der kleine Biber hat Angst. Einer seiner großen Nagezähne wackelt. Wenn er aber keine Nagezähne mehr hat, kann er dann noch ein Biber sein? Da macht er sich auf den Weg, um andere Tiere zu fragen.

buch_little_beaver_echo_web
Kategorie: Bücher

Little Beaver and the Echo, Amy MacDonald
Little Beaver has no brothers or sisters. Worst of all, he has no friends. One day he starts to cry by the side of the pond.

der-kleine-biber-und-sein-papa
Kategorie: Bücher

Matuszek: Der kleine Biber und sein Papa  Die Rettung der Biber,
Der kleine Biber und sein Papa sind ein unzertrennliches Paar. Gemeinsam bestehen sie die tollsten Abenteuer!
Der Baum des kleinen Bibers, der Biberdammabschlussstamm, ist plötzlich verschwunden. Heimlich macht er sich auf die Socken, um ihn zu suchen.

die-tiere-ziehen-los
Kategorie: Bücher

Merz, K., Rappo, P.: Die Tiere ziehen los
Simon will ein Biber sein, Lea ein Eisvogel. Anna und David entscheiden sich für den Pirol und die Ringelnatter. Patrick hingegen sieht sehnsüchtig dem Helikopter am Himmel hinterher.

biber_buch_kleiner_biber_findet_freunde_web
Kategorie: Bücher

Verlag Sauerländer, 32 Seiten

Der kleine Biber ist sehr traurig, weil er weder Familie noch Freunde hat. Eines Tages hört er am anderen Ufer des Sees jemanden weinen und stellt fest, dass auch andere Tiere Freunde suchen. Eine schöne und sinnvolle Geschichte, die schon ganz kleine Kinder gerne anschauen und hören werden. Alternativer Titel. Der kleine Biber und das Echo.

erwin-moser-der-glueckliche-biber
Kategorie: Bücher

Erwin Moser: Der glückliche Biber
40 Seiten, Betz, Wien 1984
Ein Unwetter hat das Heim von Maus und Biber zerstört. Sie brauchen also dringend ein neues Zuhause. Außerdem müssen sie Herrn Glück und seinen Sohn finden. Denen haben sie nämlich einen Koffer zu übergeben, den der Biber gefunden hat, und auf dem groß "Glück und Sohn" steht. Wer kann ihnen helfen, das eine oder die anderen zu finden?

morse-canoe-routes-of-the-voyageurs-1961
Kategorie: Bücher

Morse, Eric W.: Canoe Routes of the Voyageurs  the geography and Logistics of the Canadian Fur Trade
Die Broschüre zeigt die Hauptwasserwege des Pelzhandels auf. Dabei berichtet der Autor über die Fahrthindernisse der Kanuten und wie sie diese überwinden mussten.