Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

  • Middleton: Beaver Hunting in Canada 1777

  • Conrad Gesner Historiæ Animalium 1558

  • Kanadisches Mobilisierungsplakat 2.Weltkrieg

  • Briefmarke Polen Biber 1,25 Zloty

  • Wappen Eno (Finnland)

Filme und Theater

Der Biber in zeitgenössischen und historischen Theaterstücken und Filmen

  • Filter
disney-im-tal-der-biber

Walt Disney: Im Tal der Biber
In längst vergangenen Zeiten, als es noch keine weißen Pioniere in Amerika gab, lebte ein winziger und doch hervorragender Baumeister in der Wildnis, längs, der Gewässer, die sich durch große, grüne Täler schlängeln: das war der Biber.

defa-film-biberspur-1983-aushangfoto

Aushangfoto des DEFA Studios für Spielfilme zum Film Biberspur Regie Walter Beck, Arbeitsgruppe Johannistal) mit Peter Sodann von 1983, der auf der Berlinale präsentiert wurde.

disney-film-im-tal-der-biber-1950-aushangfoto

Im Tal der Biber ist ein US-amerikanischer Dokumentar-Kurzfilm von James Algar aus dem Jahr 1950. wurde 1951 mit einem Oscar in der Kategorie „Bester Kurzfilm (zwei Filmrollen)“ ausgezeichnet. Auf der Berlinale 1951 erhielt der Film den Goldenen Bär in der Kategorie Dokumentarfilm.

defa-film-8mm-die-fuechsin-und-der-biber-nr-172

DEFA 8mm Heimfilm Nr. 172 nach einer Tierfabel von Sergej Michalkow, Adam Biber begleitet seine Frau in ein Geschäft in Berlin "Unter den Linden". Eine junge "Füchsin" wittert seinen PKW "Wartburg", umgarnt ihn - der zunächst nicht reagiert - folgt ihm in ein Cafe und hat schließlich Erfolg - er erliegt ihren Reizen.

Ausstellungsobjekt Vitrine x