Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

  • Middleton: Beaver Hunting in Canada 1777

  • Conrad Gesner Historiæ Animalium 1558

  • Kanadisches Mobilisierungsplakat 2.Weltkrieg

  • Briefmarke Polen Biber 1,25 Zloty

  • Wappen Eno (Finnland)

Brakel: Biber, Buntspecht und Delphine

Brakel, Johannes F. : Biber, Buntspecht und Delphine Wie Tiere leben, 160 Seiten, Verlag Freies Geistesleben & Urachhaus GmbH, Stuttgart, 2008, ISBN 3-7725-2282-6. Seite 139 – 145: Der Biber Wohl jeder hat schon einmal vom Biber gehört, kennt Zeichnungen oder Fotos und weiß, dass der Biber Bäume fällt. Gesehen haben ihn aber nur die wenigsten. Warum? Nun, man muss ihn suchen; er lebt nur noch an wenigen Flüssen, Bächen, Seen oder Teichen – zum Beispiel an der Elbe, der Donau und der Rhône. ...