Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

  • Middleton: Beaver Hunting in Canada 1777

  • Conrad Gesner Historiæ Animalium 1558

  • Kanadisches Mobilisierungsplakat 2.Weltkrieg

  • Briefmarke Polen Biber 1,25 Zloty

  • Wappen Eno (Finnland)

Handwerk

Dokumente und Grafiken sowie Austellungsobjekte aus dem Bereich Handwerk, der Pelzverarbeitung und Hutmacher.

Unterkategorien

Pelze und Hüte aus Biberfell

Castoreum als Haftmittel und Duftnote exklusiver Parfums

  • Filter
Kategorie: Handwerk

Bierkrug und Etiketten der Biberacher Bauerei Biberbräu, die im Jahre 2003 aufgegeben wurde

Ausstellungsobjekt Vitrinex
Kategorie: Handwerk

Modisches Barett aus Biberpelz, gefärbt, um 1960. Herkunftsland: USA

Ausstellungsobjekt Vitrineja
Kategorie: Handwerk

Historischer Zweispitz eines Offiziers einer amerikanischen Freimaurerloge aus dem 19.Jahrhundert aus Biberpelz mit Straußenfedern

Ausstellungsobjekt Vitrinex
Kategorie: Handwerk

Die Fissler GmbH mit Sitz in Idar-Oberstein ist ein deutscher Kochgeschirr-Hersteller.Im Jahr 2013 hat das Unternehmen neue Highend-Küchenmesser herausgebracht und sich am Beispiel des Bibers orientiert:die Biberzähne bestehen aus zwei verschiedenen Materialien – dem weicheren Dentin und einer Schicht aus extrem hartem Zahnschmelz. Das Messer ist leider noch nicht in unserer Sammlung verfügbar.

Kategorie: Handwerk

Der Alessi Bleistiftanspitzer Kastor wurde von Rodrigo Torres entworfen. Kastor, wie der Name nahe legt, trägt die Züge eines kleinen Bibers, dessen Schnauze zum Anspitzen dient.

Ausstellungsobjekt Vitrinex
Kategorie: Handwerk

Werbekalender von 1941 für Produkte (unter anderem Mörteldichter Biber) des  Herstellers Gustav A. Braun Biberwerk Köln Berlin Stuttgart-Untertürkheim- Hamburg  (chemische Baustoffe)

Ausstellungsobjekt Vitrinex
Kategorie: Handwerk

Werbung für einen schwarz gefärbten kanadischen Biberpelzmantel aus der Kollektion des französchischen Modeschöpfers Christian Dior aus einer Zeitschrift des Jahres 1962

Kategorie: Handwerk

Der Biber und sein Fellwerk  von Dr. Paul Schöps, Kurt Häse, Friedrich Hering in: Das Pelzgewerbe Nr.6, 1956, Hermelin Verlag Leipzig