Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

  • Middleton: Beaver Hunting in Canada 1777

  • Conrad Gesner Historiæ Animalium 1558

  • Kanadisches Mobilisierungsplakat 2.Weltkrieg

  • Briefmarke Polen Biber 1,25 Zloty

  • Wappen Eno (Finnland)

Handwerk

Dokumente und Grafiken sowie Austellungsobjekte aus dem Bereich Handwerk, der Pelzverarbeitung und Hutmacher.

  • Filter
fissler-biber-bionik-kuechenmesser
Kategorie: Handwerk

Die Fissler GmbH mit Sitz in Idar-Oberstein ist ein deutscher Kochgeschirr-Hersteller.Im Jahr 2013 hat das Unternehmen neue Highend-Küchenmesser herausgebracht und sich am Beispiel des Bibers orientiert:die Biberzähne bestehen aus zwei verschiedenen Materialien – dem weicheren Dentin und einer Schicht aus extrem hartem Zahnschmelz. Das Messer ist leider noch nicht in unserer Sammlung verfügbar.

filmplakat_parfum_das

Filmplakat DIN A0. Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders ist ein von dem deutschen Regisseur Tom Tykwer inszenierter Spielfilm aus dem Jahr 2006. Er basiert auf dem gleichnamigen Roman von Patrick Süskind. Kinostart in Deutschland war der 14. September 2006.

Ausstellungsobjekt Vitrine x
Film_Alice_im_Wunderland2_web

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln (Originaltitel: Alice Through the Looking Glass) ist ein US-amerikanischer Abenteuer-Fantasyfilm von James Bobin, basierend auf dem Roman Alice hinter den Spiegeln von Lewis Carroll, der Fortsetzung zu Alice im Wunderland, die bereits 2010 mit Alice im Wunderland neu verfilmt wurde. Das DIN A0 Filmplakat zeigt den verrückten Hutmacher

Plakat im DIN A0 Rahmen x
buch_leipziger_bruehlweb

Der Leipziger Brühl. Geschichte und Geschichten des Rauchwarenhandels
Walter Fellmann, Lutz-Erich Müller
Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
VEB Fachbuch Verlag; Auflage: 1. Auflage (1989)